Luisa Görlich liegt nach ihrem Sturz am Boden und wird behandelt

Nordische Ski-WM Schock im Skispringen - Görlich verletzt sich in der Quali

Stand: 27.02.2025 22:21 Uhr

Große Sorgen um Skispringerin Luisa Görlich: Die 26-Jährige hat sich in der Qualifikation für die WM-Entscheidung von der Normalschanze offenbar erneut schwer verletzt. Görlich sank nach ihrem Sprung auf 93 Meter im Auslauf zu Boden, blieb unter großen Schmerzen liegen und wurde nach mehreren Minuten Behandlung aus dem Auslauf getragen.

Görlich hatte im März 2018 und März 2024 jeweils einen Kreuzbandriss erlitten - erst im linken, dann im nun offenbar erneut betroffenen rechten Knie. Erst kurz vor der WM war sie in den Weltcup zurückgekehrt und hatte mit guten Leistungen noch das Ticket für die Titelkämpfe in Trondheim gelöst.

Freitag und Reich weiter in guter Form

Selina Freitag (6.) und Agnes Reich (7.) untermauerten vor der Entscheidung von der Normalschanze in Trondheim am Freitag (28.02.2025, 14 Uhr im Live-Ticker) ihre Ambitionen. Titelverteidigerin Katharina Schmid hatte als 25. dagegen erneut viel Luft nach oben, Juliane Seyfarth (19.) überstand den Vorausscheid problemlos. Klare Gewinnerin der Qualifikation wurde die im Gesamtweltcup führende Slowenin Nika Prevc mit 99,5 Metern.