Handballspielerin Deborah Lassource beim Wurf (Archivfoto)

WDR-Sport Borussia Dortmund gewinnt Heimspiel gegen Neckarsulm

Stand: 22.03.2025 20:37 Uhr

Die Bundesliga-Handballerinnen von Borussia Dortmund haben im Heimspiel gegen die Sport-Union Neckarsulm den 15. Saisonsieg gefeiert.

Mit dem 36:32 (17:18)-Erfolg am Samstagabend verkürzte der BVB den Rückstand auf Tabellenführer HB Ludwigsburg auf sieben Punkte. Beste Torschützinnen der Partie waren Dortmunds Lois Abbing mit sieben und Neckarsulms Muia Smits mit acht Treffern.

Die erste Hälfte war ausgeglichen. Nur ein einziges Mal konnte sich ein Team mit zwei Toren absetzen, die 10:9-Führung der Dortmunderinnen nach 13 Minuten blieb aber eine Ausnahme. Zur Pause lag Neckarsulm knapp mit einem Tor vorne (17:18). Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel zunächst knapp, bis sich der BVB dann doch entscheidend absetzen konnte. Zehn Minuten vor dem Ende führte Dortmund mit vier Treffern und ließ Neckarsulm nicht mehr herankommen.