Torjubel

3. Liga Wiesbadens Geschenke lassen Dynamo Dresden jubeln

Stand: 30.03.2025 18:46 Uhr

Mit einem Heimsieg hat Dynamo Dresden am Sonntag die Tabellenführung zurückerobert. Dabei profitierte die SGD von zwei Aussetzern des SV Wehen Wiesbaden.

Mit einer starken kämpferischen Leistung hat Dynamo Dresden die Tabellenführung in der 3. Liga wieder übernommen. Die Sachsen setzten sich am Sonntag mit 2:0 (1:0) zuhause gegen den SV Wehen Wiesbaden durch. Dabei profitierte Dresden maßgeblich von zwei Geschenken der Gäste.

In der ersten Hälfte sorgte SVWW-Angreifer Moritz Flotho mit einem Eigentor für die Dresdner Führung (10. Minute). Nach einer Ecke hatte er den Ball unfreiwillig ins eigene Tor verlängert. Ansonsten sahen die mehr als 30.000 Fans in Halbzeit eins eine weitgehend ausgeglichene Partie.

Torjubel

Ein Kopfball von Wiesbadens Flotho landete nach zehn Minuten im eigenen Tor.

Hauptmann bekommt Ehrenteller – und serviert zum 2:0

Das änderte sich nach der Pause. Dynamo kam deutlich schwungvoller aus der Kabine und in den ersten Minuten gleich zu mehreren Abschlüssen. Für das 2:0 sorgten dann aber wieder in erster Linie die Gäste. Wehens Torwart Florian Stritzel wollte über Verteidiger Sascha Mockenhaupt aufbauen. Dessen Rückpass zum Torwart geriet viel zu kurz. Niklas Hauptmann – der vor der Partie mit einem Ehrenteller für 150 Dynamo-Spiele geehrt worden war – ging dazwischen und servierte für Christoph Daferner.

Der Stürmer hatte aus einem Meter wenig Mühe, seinen 16. Saisontreffer zu erzielen – die Vorentscheidung (55.). Bis auf bei einem Kopfball von Flotho geriet Dynamo Dresden nicht mehr in Gefahr und feierte den 16. Saisonsieg.

Stimmen zum Spiel

olei