
buten un binnen Fischtown Pinguins verpflichten deutschen Nationalstürmer aus München
Zur kommenden Spielzeit wechselt der 32-jährige Nicolas, genannt Nico, Krämmer nach Bremerhaven. Fischtown-Trainer Alexander Sulzer kennt den Stürmer aus der Nationalmannschaft.
Nationalspieler Krämmer ist ein erfahrener Spieler und hat 682 DEL-Spiele sowie 103 Tore aufzuweisen. Der gebürtige Bayer spielte unter anderem für die Hamburg Freezers, die Kölner Haie, die Adler Mannheim und zuletzt für den EHC München.

Nico Krämmer wechselt zur Saison 2025/2026 von München nach Bremerhaven.
"Ich habe mich bewusst für den Schritt nach Bremerhaven entschieden", wird der 32-Jährige in einer Vereinsmeldung zitiert: "Ich freue mich schon jetzt darauf, vor den unglaublichen Fans meine Schlittschuhe zu schnüren."
Pinguins sind stolz auf Neuzugang
Fischtown-Manager Sebastian Furchner erklärte zum Neuzugang: "Er bringt viele Eigenschaften mit, die wir als Mannschaft auf und neben dem Eis verkörpern. Wir sind überzeugt, dass er uns entscheidend voranbringen wird und eine Führungsrolle im Team einnimmt."
Wir sind sehr stolz, dass wir Nico von uns überzeugen konnten.
(Sebastian Furchner über den Transfer von Nicolas Krämmer)
Nicht nur in der DEL konnte Krämmer auf seinem bisherigen Karriereweg Spuren hinterlassen, sondern auch in der deutschen Nationalmannschaft. Für Deutschland nahm Krämmer an drei Weltmeisterschaften (2015, 2018 und 2021) und den Olympischen Winterspielen 2022 teil.
Auch dem aktuellen WM-Vorbereitungskader, der unter anderem von Fischtown-Trainer Alexander Sulzer betreut wird, gehört Krämmer an. Sulzer fungiert neben seiner Position in Bremerhaven als Assistenzcoach von Bundestrainer Harold Kreis.
Mehr zu den Fischtown Pinguins:
Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 7. April 2025, 18:06 Uhr