
Volleyball | Bundesliga VC Bitterfeld-Wolfen feiert dritten Saisonsieg
Der VC Bitterfeld-Wolfen hat gegen den Tabellenletzten VCO Berlin eine Führung wieder hergeschenkt, jedoch im Tiebreak den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Der VC Bitterfeld-Wolfen hat im vorletzten Spiel der Hauptrunde einen knappen 3:2 (25:20, 25:20, 21:25, 22:25, 15:13)-Erfolg gegen den Tabellenletzten VCO Berlin gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Ruben Wolochin musste um ihren dritten Saisonsieg zittern, behielt aber im Tiebreak die Nerven.
Die ersten beiden Sätze dominierten die Gastgeber, doch dann riss der Spielfaden, und die Berliner kamen besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein umkämpfter dritter Satz, den die Gäste mit einer Fünf-Punkte-Serie beendeten. Schließlich erkämpften sie sich sogar das Tiebreak - und damit die Chance auf eine Überraschung.
Bitterfeld-Wolfen entscheidet Tiebreak für sich
Im entscheidenden fünften Satz lagen wieder die Gastgeber vorn, doch die Berliner holten abermals auf - bis zum 13:13. Mit dem Schlussakkord zog Bitterfeld-Wolfen den Kopf aus der Schlinge und sicherte sich nach über zweieinhalb Stunden den Heimsieg.
Am Samstag bestreiten die Bitterfelder ihr letztes Saisonspiel gegen den Drittletzten TSV Haching München. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird der VC Bitterfeld-Wolfen die Saison auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga beenden.
---
mze/dpa