Fußball | Regionalliga Rot-Weiß Erfurt hat neuen Brustsponsor
Der freie Platz auf der Brust von Rot-Weiß Erfurt wird mit Leben gefüllt. im Rahmen einer Verlosungsaktion wurde das Brustsponsoring vergeben. RWE nimmt mit der Aktion eine ordentliche Summe ein.
Auf einem etwas ungewöhnlichen Weg hat Rot-Weiß Erfurt am Dienstag (2. September 2024) seine Brustsponsoren für die laufende Saison gefunden. Der Thüringer Regionalligist loste auf einer Pressekonferenz die Gewinner einer kurzfristig ins Leben gerufenen Aktion aus.
Über 40 Lose wurden verkauft
Interessierte Firmen hatten im Vorfeld Lose für 2.400 Euro pro Stück kaufen können. Über 40 Teilnehmer kamen schließlich zusammen und landeten im Lostopf, wie Erfurts Geschäftsführer Franz Gerber verkündete. "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Aktion. Es spült eine Summe in die Kasse, die wir gut gebrauchen können", so der RWE-Boss.
Der erste Platz als "Offizieller Trikotpartner für die Regionalliga-Spieltage 6 bis 20" ging schließlich an TECCON, ein deutschlandweit agierendes Technologieberatungs-Unternehmen. Noch am Dienstag werden die Trikotpressen heißlaufen, kündigte RWE an, schließlich soll der neue Sponsor schon am Mittwoch im Thüringen-Derby auf den Trikots von Rot-Weiß Erfurt präsentiert werden.
In der zweiten Saisonhälfte (Spieltage 21 bis 34) wird dann die L&P Versicherungsmakler GmbH die Brust der Thüringer zieren. Neben dem Brustsponsoring ging es unter anderem um weitere Flächen auf dem Trikot und der Hose.
Idee aus der Not geboren
Entstanden war die Idee, nachdem der alte Partner kurzfristig abgesprungen war und sich kein neuer Geldgeber fand, der die von RWE aufgerufene Summe zahlen wollte. "Wir haben hier nicht genug Industrie für so eine Summe", hatte Franz Gerber am vergangenen Freitag im Gespräch mit SPORT IM OSTEN dazu erklärt.
Da die Rot-Weißen das Geld aber wie alle Viertligisten brauchen - von etwa 80.000 bis 100.000 Euro ist die Rede - und den Platz nicht verschenken wollten, hatte man sich diese Aktion überlegt.
SpiO