Fußball-EM 2024 Großer Ansturm: 100.000 Last-Minute-Tickets im Verkauf
Die UEFA startet heute die letzte größere Ticket-Verkaufsphase für die EM 2024 in Deutschland. Der Ansturm ist groß, für die deutschen Gruppenspiele gibt es keine Karten mehr.
Seit 11 Uhr können mehr als 100.000 Karten für diverse Spiele über die offizielle Ticketplattform gekauft werden. Und das Interesse ist groß: Ein riesiger Ansturm sorgte für Probleme sowie lange Wartezeiten.
Wie ein Sprecher des Organisationskomitees sagte, befanden sich zwischenzeitlich mehr als 500.000 Fans in der Warteschlange. Man tue das Beste, um die Wartezeit zu verringern, hieß es.
Pro Spiel bis zu vier Karten
Nach mehreren Verlosungen können Fans die Karten nun direkt kaufen. Die Anzahl der verfügbaren Tickets unterscheidet sich aber von Spiel zu Spiel.
Zu den zur Verfügung stehenden Eintrittskarten gehören:
- Karten, die im März/April über die offizielle Wiederverkaufsplattform zum Verkauf angeboten wurden
- Karten, die nach der endgültigen Festlegung der Stadionkapazitäten zur Verfügung stehen
- Eintrittskarten mit eingeschränkter Sicht zu ermäßigten Preisen
Der Last-Minute-Verkauf läuft nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", bis alle Karten verkauft sind. Pro Spiel können bis zu vier Karten erworben werden.
Karten für deutsche Gruppenspiele schnell vergriffen
Wie bei früheren Verkaufsphasenwaren die Karten für einige Partien schnell vergriffen, zum Beispiel bei den Gruppenspielen von Deutschland. Für die Partien gegen Schottland (14. Juni, 21 Uhr in München), gegen Ungarn (19. Juni um 18 Uhr in Stuttgart) und das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz (23. Juni um 21 Uhr in Frankfurt) gibt es keine Tickets mehr. Auch für das Finale sind keine Tickets mehr verfügbar.