Zweikampf zwischen Jule Brand (VfL Wolfsburg) und Dora Zeller (1. FC Köln)

14. Spieltag Köln überzeugt bei Carlson-Debüt gegen Wolfsburg defensiv

Stand: 07.02.2025 20:33 Uhr

In der Frauen-Bundesliga hat der 1. FC Köln beim Debüt der neuen Cheftrainerin Britta Carlson einen überraschenden Punkt gegen Titelanwärter VfL Wolfsburg geholt.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben im Rennen um die deutsche Meisterschaft erneut wichtige Punkte verspielt. Beim Abstiegskandidaten 1. FC Köln kamen die deutschen Pokalsiegerinnen nicht über ein 0:0 hinaus. Beim 1. FC Köln saß in Britta Carlson die neue Cheftrainerin erstmals auf der Bank und sorgt gegen ihren ehemaligen Verein Wolfsburg gleich für einen Achtungserfolg.

Der VfL verpasste durch das Remis Bayern München und Eintracht Frankfurt in der Tabelle zu überholen und sich an die Spitze zu setzen. Das Team von Tommy Stroot bleibt auf Platz drei. Im Dezember hatten die Wolfsburgerinnen die Tabellenführung durch ein 0:1 auf der anderen Rheinseite bei Bayer Leverkusen verloren.

In Köln vergaben die Favoritinnen zahlreiche gute Chancen. So trafen Alexandra Popp (59.) und Sveindis Jonsdottir (60.) in der zweiten Halbzeit jeweils nur den Pfosten. Auch ein Freistoß von Lynn Wilms flog in der Nachspielzeit nur an die Latte (90.+4).