
American Football NFL-Draft - Nummer-1-Pick Ward und ein spektakulärer Trade
Die Tennessee Titans setzen in der Zukunft auf Cam Ward, das schwächste Team der vergangenen NFL-Saison wählte den Quarterback beim Draft als ersten Spieler aus. Danach kam es zu einer Überraschung.
Der 22 Jahre alte Ward hatte bereits vor der Veranstaltung in Green Bay als Favorit auf die Ehre der ersten Auswahl bei der jährlichen Talenteziehung der 32 Teams aus der US-Football-Liga gegolten. Ward hatte in der vergangenen College-Saison für die Miami Hurricanes gespielt und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. "Ich danke Gott einfach", sagte der neue Titans-Spielmacher mit Tränen in den Augen und zittriger Stimme.
Browns lassen sich Travis Hunter entgehen
Als zweiter Spieler wurde ebenfalls erwartungsgemäß Ausnahmetalent Travis Hunter ausgewählt - aber nicht von den Cleveland Browns, sondern von den Jacksonville Jaguars. Das Team aus Florida hätte eigentlich erst an Position fünf wählen dürfen, einigte sich mit den Browns aber auf ein Tauschgeschäft. Hunter spielte am College auf zwei unterschiedlichen Positionen und kam sowohl als Passempfänger in der Offensive als auch als Passverteidiger in der Defensive zum Einsatz. In beiden Rollen will er auch in der NFL spielen.
Spieler | Position | Team |
---|---|---|
Cam Ward | Quarterback | Tennessee Titans |
Travis Hunter | Wide Receiver/Cornerback | Jacksonville Jaguars |
Abdul Carter | Defensive End | New York Giants |
Will Campbell | Offensive Tackle | New England Patriots |
Mason Graham | Defensive Tackle | Cleveland Browns |
Beim Draft wählen die NFL-Teams über insgesamt sieben Runden an drei Tagen die besten Talente aus dem College aus, die Reihenfolge der Ziehung orientiert sich dabei am Ergebnis der abgelaufenen Saison. Die Titans als Team mit der schlechtesten Bilanz der NFL-Saison 2024 hatten das Recht zur ersten Wahl.