
BR24 Sport FC-Bayern-Frauen machen Weg zur siebten Meisterschaft frei
Verfolger Eintracht Frankfurt im direkten Duell geschlagen - für die Frauen des FC Bayern ist der Weg zur Titelverteidigung damit frei. Durch das klare 3:0 (2:0) bleibt nur noch der VfL Wolfsburg, der den Bayern die Meisterschaft noch vermiesen kann.
Wer soll den FC-Bayern-Frauen die Titelverteidigung jetzt noch streitig machen? Durch den nie gefährdeten 3:0-Erfolg bei Verfolger Eintracht Frankfurt sind die Münchnerinnen klar auf Kurs Titelverteidigung. Bei drei noch ausstehenden Partien kann lediglich der VfL Wolfsburg, der erst am Sonntag spielt, den Rückstand nochmal auf sechs Zähler verkürzen. Form und Restprogramm sprechen aber eindeutig für die Mannschaft von Erfolgstrainer Alexander Straus.
Klare Sache vor Frankfurter Rekordkulisse
Das Weißbier kann also kaltgestellt werden, der Titel-Hattrick ist zum Greifen nah: Es wäre die dritte deutsche Meisterschaft in Folge für die Bayern-Frauen. Lea Schüller (12.), Klara Bühl (29.) und Pernille Harder (48.) sorgten mit ihren Treffern in einem abwechslungsreichen Spiel für den zehnten Sieg in Folge für die Gäste. Die Eintracht konnte sich dank 30.500 Fans immerhin über eine Frankfurter Vereins-Rekordkulisse freuen.
Münchnerinnen bei Abseitstreffer im Glück
Früh geschwächt durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Jella Veit (3.) lief die Eintracht bereits nach zwölf Minuten einem Rückstand hinterher: Schüller traf per Abstauber nach einer Bühl-Hereingabe. Die Gastgeberinnen wehrten sich, doch Lisanne Gräwe (18.) vergab die Großchance zum Ausgleich. Stattdessen traf Harder (21.) auf der Gegenseite den Pfosten, kurz darauf bereitete sie das 2:0 durch Bühl vor - allerdings stand die Dänin dabei im Abseits.
Die zweite Hälfte eröffnete Nationalspielerin Giulia Gwinn mit einem Flugball in den Strafraum, wo Harder nach einem missratenen Abwehrversuch der SGE richtig stand und zur Vorentscheidung traf. Frankfurt gab sich nicht auf, doch Geraldine Reuteler scheiterte an Bayerns Keeperin Ena Mahmutovic (57.), Nicole Anyomi vergab freistehend (59.).
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.
Quelle: Blickpunkt Sport 12.04.2025 - 17:15 Uhr