
NHL Pleite in New Jersey - Draisaitls Oilers rutschen weiter ab
Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl haben in der NHL die nächste Niederlage kassiert und rutschen weiter ab.
Durch das 2:3 bei den New Jersey Devils belegen die Oilers nur noch Platz drei in der Pacific Division, die Los Angeles Kings zogen durch ein 3:0 gegen die Washington Capitals vorbei, auch Spitzenreiter Vergas Knights gewann sein bei den Columbus Blue Jackets 4:0. Nur die ersten erreichen sicher die Playoffs.
Die Niederlage war die achte in den vergangenen elf Spielen. Draisaitl erzielte im zweiten Drittel den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 und bleibt mit 47 Treffern an der Spitze der Torjägerliste. Die Oilers wären über die Wildcard-Wertung nach aktuellem Stand aber auch als Tabellenvierter dabei.
Ottawa darf weiter auf Playoffs hoffen
Die Ottawa Senators mit Tim Stützle gewannen gegen die Boston Bruins mit 6:3 und sind mit dem fünften Sieg in Folge weiter Tabellenvierter in der Atlantic Division. Ottawa verkürzte aber den Rückstand auf Platz drei, der aktuelle Tabellendritte Tampa Bay Lightning verlor 3:4 nach Penaltys bei den Philadelphia Flyers.
Stützle steuerte eine Vorlage zum Sieg bei. Nach aktuellem Stand wären die Senators auch als Tabellenvierter in den Playoffs dabei.