Direkt zum Inhalt

Liveticker | Eishockey DEL: Schwenningen gegen Bremerhaven - Liveticker - 49. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Liveticker

DEL, Eishockey - 49. Spieltag, 25.02.2024

14:00
Beendet
Schwenninger Wild Wings
1:2
Fischtown Pinguins
0:11:10:0
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    16:35
    Fazit:
    Die Fischtown Pinguins retten das 2:1 gegen die Schwenninger Wild Wings über die Zeit. Die Gastgeber werfen im letzten Drittel alles nach vorne, doch Goalie Franzreb ist hinten im Tor im letzten Drittel einfach nicht mehr zu überwinden. Die Fischtown können sich kaum noch befreien und die Neckarstädter werfen 1:43 Minuten vor dem Ende dann alles rein und nehmen Eriksson vom Eis. Doch auch mit einem Mann weniger können die Wild Wings Franzreb nicht mehr überwinden und so rettet der Goalie das 2:1 über die Zeit. Bremerhaven übernimmt so mit 98 Punkten die Tabellenführung. Schwenningen ist nun mit 76 Punkten Sechster. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
  • 60.
    16:33
    Spielende
  • 60.
    16:33
    Schwenningen setzt sich im letzten Drittel fest und probiert es noch einmal, doch die Pinguins bringen die Scheibe noch einmal raus.
  • 60.
    16:32
    Spink probiert es noch einmal vom rechten Bully. Franzreb ist wieder mit der Brust da. Noch 36 Sekunden!
  • 60.
    16:31
    Die letzte Minute läuft.
  • 59.
    16:30
    Nach einem Fehler von Franzreb schießt Marshall vom rechten Bully aufs Tor, doch der Goalie ist zurück und macht das kurze Eck zu.
  • 59.
    16:30
    Erikson geht 1:43 Minuten vor dem Ende vom Eis und Schwenningen nun mit sechs Feldspielern.
  • 58.
    16:29
    Die Pinguins setzten sich nun mal im letzten Drittel fest. Nach einem Pass von Conrad ins Zentrum zu Urkas zieht dieser erneut per One-timer ab. Eriksson ist da!
  • 58.
    16:28
    Die letzte zweieinhalb Minuten laufen. Bremerhaven bringt die Scheibe aus dem eigenen Drittel. Gehen die Wild Wings noch all-in?
  • 57.
    16:27
    Karachun zieht nach einem Pass von Platzer aufs Tor und will die Scheibe ins kurze Eck stochern. Franzreb ist erneut nicht zu überwinden.
  • 57.
    16:26
    Weber zieht von der linken Seite aus rund vier Metern ab. Franzreb ist mit der Fanghand da.
  • 56.
    16:24
    Bremerhaven macht das jetzt gut und steht wieder griffiger in der neutralen Zone und fängt so immer wieder die Pässe in das letzte Drittel ab. Nun ist wieder Franzreb gegen Tylor Spink da, der aus der Drehung mit der Rückhand den Puck aufs Tor bringt. Franzreb passt auf und macht das linke Eck zu.
  • 55.
    16:22
    Die letzten fünf Minuten laufen. Conrad legt die Scheibe ins Zentrum kurz vor den Slot auf Urbas. Sein Schuss kommt zentral aufs Tor und Eriksson ist da.
  • 54.
    16:21
    Schwenningen setzt wieder im letzten Drittel fest, doch die Fischtown Pinguins stehen jetzt besser und könen sich wieder ein bisschen besser befreien. Urbas versucht zu kontern, doch der Pass ist zu steil.
  • 53.
    16:21
    Die Fischtown Pinguins kommen nun noch einmal. Grönlund probiert es von der linken Seite, fast von der blauen Linie. Sein Schuss kommt flach unten links aufs Tor, doch Eriksson passt auf und ist mit dem Schoner dran.
  • 52.
    16:19
    Nächster Schussversuch! Weber zieht von der linken Bande einfach mal aufs Tor. Sein Schuss wird aber geblockt.
  • 52.
    16:18
    Und der nächste Schussversuch. Diesmal zieht Hungerecker aus dem Zentrum aus rund zwei Metern ab. Doch erneut trifft er nur den rechten Außenpfosten.
  • 51.
    16:17
    Nach dem Bullygewinn bekommt Larkin im Zentrum an der blauen Linie den Puck und hat etwas Platz. Er zieht mit einem Handgelenkschuss aufs Tor - links vorbei.
  • 51.
    16:14
    Es gibt das letzte Powerbreak der Partie.
  • 50.
    16:14
    Und wieder die Gastgeber! Marshall bringt von der rechten Seite von der blauen Linie einen Schlagschuss aufs Tor. Senyshyn läuft im Slot ein und fälscht die Scheibe knapp rechts neben das Tor ab.
  • 50.
    16:13
    Zweimal gibt es nun Icing gegen die Wild Wings. Vikingstad gewinnt dann das Bully und legt die Scheibe ins Zentrum zu Virtanen. Sein Schuss aus der Distanz wird dann aber von Larkin geblockt.
  • 49.
    16:11
    Und erneut bedient Uvira von der rechten eite mit einem Pass an der blauen Linie Larkin. Der Spieler mit der Nummer 37 nimmt den Schuss per One-timer und probiert es mit einem Schlagschuss. Sein Schuss kommt unten links aufs Tor, doch wieder ist Franzreb da.
  • 49.
    16:10
    Die Wild Wings sind jetzt am Drücker und wollen hier den Ausgleich erzielen. Die Fischtown Pinguins können sich kaum noch mit eigenen Aktionen vor dem gegnerischen Tor befreien.
  • 48.
    16:09
    Und wieder die Gastgeber! Bassen probiert es mit einem Schuss vom rechten Bully. Franzreb ist mit der Fanghand da.
  • 48.
    16:08
    Karachun gewinnt das Bully für die Wild Wings und legt die Scheibe zu Platzer, der die Scheibe quer durch die Zone ins Zentrum zu Huß passt. Huß nimmt den Puck per One-timer, doch erneut ist Franzreb nicht zu überwinden.
  • 47.
    16:06
    Erneut wird ein Icing gegen die Fischtown Pinguins gepfiffen. Erneut gibt es rechts vor dem Kasten der Pinguins das Bully. Wieder gewinnen die Gäste das Bully, doch wieder gibt es Icing gegen den Tabellenzweiten.
  • 46.
    16:04
    Nun probiert es Pfaffengut. Er kommt mit Tempo über die rechte Seite durch und läuft Franzreb durch. Der Spieler von den Wild Wing zieht gut vors Tor und will die Scheibe erneut links an Frankreb vorbeilegen, doch erneut blockt der Goalie den Schuss, bleibt dann aber verletzt liegen und muss behandelt werden. Es geht für den Torhüter aber weiter.
  • 45.
    16:01
    Das muss der Ausgleich sein. Platzer gewinnt auf der rechten Seite das Bully vor dem Tor von Franzreb und legt die Scheibe zu Karachun weiter. Der läuft auf den Goalie zu. Er zieht von rechts ins Zentrum und will die Scheibe links am Torhüter vorbeilegen, doch Franzreb ist erneut mit dem Schlittschuh dran.
  • 44.
    15:59
    Und wieder erzwingen die Gastgeber in der neutralen Zone die Scheibe. Die Fischtown Pinguins stehen aber gut und klären Olimb gleich den Puck wieder vom Stock.
  • 43.
    15:57
    Wieder erzwingen die Wild Wings an der Bande die Scheibe und Olimb zieht hinter dem Tor rechts neben den Kasten und schießt aufs Tor. Franzreb blockt den Schuss im letzten Moment.
  • 42.
    15:56
    Das beste Heimteam der Liga wehrt sich weiter. Immer wieder gehen die Wild Wings nun aggressiv in das Forechecking und erzwingen so immer wieder Scheibe.
  • 41.
    15:54
    Das letzte Drittel läuft und die Wild Wings kommen schon wieder. Platzer zieht von der linken Seite ab, doch Franzreb ist da und auch anschließend ist der Goalie gegen Hungerecker da.
  • 41.
    15:53
    Beginn 3. Drittel
  • 40.
    15:37
    Drittelfazit
    Die Fischtown Pinguins führen nach dem zweiten Drittel mit 2:1 gegen die Schwenninger Wild Wings. Die Gastgeber begannen stark und trafen in Überzahl zum 1:1-Ausgleich. Doch nur Sekunden später musste auch bei den Neckarstädtern ein Spieler vom Eis und das nutzen die Bremerhavener direkt aus und gingen durch Urbas wieder mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Drittelpause erklang dann in der Arena schon der Torjubel für die Wild Wings, doch Uviras Schuss war nicht über der Linie, dennoch bekamen die Gastgeber noch einen Penalty zugesprochen, den Brown aber gegen Franzreb nicht verwandeln konnte. Somit blieb es nach 40 Minuten beim 2:1 für die Nordlichter.
  • 40.
    15:34
    Ende 2. Drittel
  • 40.
    15:34
    Die letzte Minute läuft. Gibt es noch einen Treffer in den letzten 20 Sekunden? Hungerecker trifft vom linken Bully nur das Außennetz.
  • 39.
    15:34
    Anschließend kontern die Gäste über Conrad über die linke Seite und der will die Scheibe ins kurze Eck schießen, doch Eriksson verhindert auf der Linie mit dem Schoner den Gegentreffer.
  • 38.
    15:32
    Chris Brown
    Penalty verschossen von Chris Brown (Schwenninger Wild Wings)
    Brown läuft aufs Tor zu und will die Scheibe rechts am Goalie vorbeilegen, doch Franzreb bleibt lange stehen und pariert den Schuss. Es bleibt beim 2:1 für die Pinguins.
  • 38.
    15:31
    Das Videostudium dauert einige Sekunden. Immer wieder schauen sich die Linesmen die Situation aus den verschiedenen Richtungen an. Die Referees entscheiden dann schließlich und es bleibt bei der Entscheidung, kein Tor. Doch Franzreb stellt das Bein gegen Uvira zuvor und so gibt es einen Penalty für die Gastgeber.
  • 38.
    15:28
    Was für eine verrückte Aktion! Die Fischtown Pinguins verlieren an der Grenze zur neutralen Zone die Scheibe. Uvira hechtet dazwischen und bringt die Scheibe im Liegen von der linken Seite noch aufs Tor. Urbas pariert mit dem Stock die Scheibe auf der Linie. Die Musik in der Schwenninger Arena zum Torjubel erklingt schon, doch die Linesmen nehmen den Treffer erstmal zurück und schauen sich die Aktion dann noch einmal auf dem Bildschirm an.
  • 37.
    15:25
    Und erneut ein Schlagschuss von Gregorc, doch Eriksson pariert den Schuss auf der Linie mit dem Schoner. Den Abpraller bringen die Gastgeber dann gut aus der gefährlichen Zone.
  • 37.
    15:24
    Anschließend gewinnen die Gastgeber aber das Bully und Spink bekommt nach einem Querpass durch die Zone auf der linken Seite die Scheibe. Er läuft aufs Tor zu und schießt aus spitzem Winkel aufs Tor. Er will die Scheibe durch die Beine von Franzreb schießen, doch der Goalie bekommt die Beine pünktlich zusammen.
  • 36.
    15:23
    Die Fischtown Pinguins erhöhen nun noch einmal den Druck und Jensen zieht von der linken Seite ab. Eriksson fängt die Scheibe mit der Fanghand sicher. Bully im Angriffsdrittel der Bremerhavener.
  • 36.
    15:22
    Das Spiel geht nun hin und her. Nach einem Scheibengewinn in der neutralen Zone von Wejse läuft dieser auf rechts ins letzte Drittel und schießt aus rund dreieinhalb Metern aufs Tor. Weber blockt den Schuss über das Tor.
  • 35.
    15:21
    Wejse gewinnt danach das Bully gegen Platzer, doch die Wild Wings setzen nach und Senyshyn setzt nach und und zieht vom rechten Bully ab. Sein Schuss fliegt aber klar rechts am Kasten vorbei.
  • 35.
    15:20
    Und Bruggisser probiert es nun mit einem Schlagschuss von der rechten blauen Linie. Auch sein Schuss verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
  • 34.
    15:19
    Die Schwenninger kommen nun mal. Sie setzen sich im Angriffsdrittel fest und nach einem Querpass von Spink auf die linke Seite kurz vor das Tor zu Hungerecker nimmt dieser die Scheibe per One-timer. Franzreb macht das kurze Eck dicht, doch der Schuss fliegt links am Kasten vorbei.
  • 32.
    15:17
    Und nochmal kommen die Gäste! Kreutzer sucht im Slot Gregorc, der im letzten Moment entscheidend gestört wird und den Puck so knapp rechts neben das Tor schießt.
  • 32.
    15:16
    Die Fischtown Pinguins kommen nun mal in das Angriffsdrittel. Grönlund ziehz von der blauen Linie aus dem Zentrum ab - knapp links vorbei.
  • 31.
    15:15
    Die beiden Strafen heben sich damit auf und auch Jeglič ist nun wieder auf dem Eis.
  • 31.
    15:14
    Johannes Huß
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Johannes Huß (Schwenninger Wild Wings)
    Auch Huß muss in die Eisbox.
  • 31.
    15:13
    Colt Conrad
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Colt Conrad (Fischtown Pinguins)
    Danach gibt es eine kleine Rauferei zwischen Conrad und Huß. Beide müssen für zwei Minuten wegen übertriebener Härte in die Eisbox.
  • 30.
    15:13
    Und noch einmal zieht Brown vom linken Bully ab. Franzreb pariert die Scheibe mit der Brust.
  • 29.
    15:11
    Die Wild Wings setzen sich erneut im Angriffsdrittel fest. Brown probiert es mit einem Handgelenkschuss von der zentralen blauen Linie. Sein Schuss fliegt unten links aufs Tor zu, Franzreb pariert die Scheibe links neben das Tor.
  • 29.
    15:10
    Nutzen die Wild Wings das jetzt. Die Schwenninger finden über die rechte Seite schnell in die Formation und Platzer will auf der linken Seite des Tors bedienen. Der Winkel ist aber zu spitz und so hat Franzreb keine Probleme den Schuss zu parieren.
  • 28.
    15:09
    Žiga Jeglič
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Žiga Jeglič (Fischtown Pinguins)
    Wegen einer Behinderung gegen Brown muss Jeglič nun 120 Sekunden in der Eisbox sitzen.
  • 28.
    15:08
    Schwenningen bleibt im Mittelabschnitt engagiert und Pfaffengut zieht vom rechten Bully ab - rechts vorbei.
  • 27.
    15:08
    Pfaffengut gewinnt nun im Angriffsdrittel das Bully und legt die Scheibe zu Huß, der fast von der blauen Linie von der linken Seite abzieht. Conrad wirft sich in den Schlagschuss.
  • 26.
    15:06
    Und wieder sind es die Schwenninger. Uvira stochert zweimal stark nach, doch Franzreb ist da und pariert die Schussversuche zweimal stark mit dem Schoner.
  • 25.
    15:05
    Die Wild Wings nun mit einem guten Forechecking. Sie erzwingen die Scheibe. Erst zieht Spink aus der Distanz von der blauen Linie von der rechten Seite ab, dann ist Dziambor im Slot da und verpasst das Spielgerät nur knapp.
  • 24.
    15:04
    Tylor Spink erzwingt beim Bully rechts vom Tor von Franzreb die Scheibe. Er legt die Scheibe ins Zentrum und läuft in den Slot. Spink hält die Kelle rein, doch der Goalie ist auf der Linie erneut da.
  • 23.
    15:03
    Damit sind nun beide Mannschaft wieder komplett. Senyshyn läuft auf der rechten Seite aufs Tor zu und schießt ab - links vorbei!
  • 23.
    15:01
    Jan Urbas
    Tor für Fischtown Pinguins, 1:2 durch Jan Urbas
    Da ist das Tor! Jetzt stauben auch die Nordlichter ab. Nach einem Schlagschuss von Vikingstad aus dem Zentrum pariert Eriksson die Scheibe nach rechts. Dort läuft Urbas ein und schießt den Puck oben mittig unter die Latte zum 2:1 ins Tor.
  • 23.
    15:01
    Urbas probiert es nun einfach mal von der rechten Seite. Sein Schuss fliegt flach aufs Tor zu. Sein Schuss fliegt aber knapp links am Kasten vorbei. Bremerhaven bleibt aber im Scheibenbesitz.
  • 22.
    15:00
    Kann das beste Powerplay-Team der Liga das erste Überzahlspiel nun nutzen. Die Wild Wings bringen die Scheibe erst einmal aus dem Angriffsdrittel.
  • 22.
    14:59
    Daniel Neumann
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Neumann (Schwenninger Wild Wings)
    Nun gibt es aber auch für die Fischtown Pinguins das erste Powerplay. Neumann muss wegen Haltens für zwei Minuten vom Eis.
  • 22.
    14:58
    Zach Senyshyn
    Tor für Schwenninger Wild Wings, 1:1 durch Zach Senyshyn
    Und da ist der verdiente Ausgleich! Larkin bringt einen Schlagschuss aus dem Zentrum scharf vors Tor. Franzreb pariert die Scheibe aus seiner Sicht nach links und Senyshyn reagiert am zweiten Pfosten am schnellsten und drückt das Hartgummi zum 1:1 über die Linie.
  • 21.
    14:57
    Marshall zieht von der linken Seite ab. Sein Schuss vom linken Bully fliegt aufs Tor zu, doch Franzreb passt auf und pariert den Schuss.
  • 21.
    14:56
    Der Mittelabschnitt läuft und die Wild Wings beginnen in doppelter Überzahl.
  • 21.
    14:55
    Beginn 2. Drittel
  • 20.
    14:40
    Drittelfazit
    Die Fischtown Pinguins führen in Schwenningen nach dem ersten Drittel etwas glücklich mit 1:0. Beide Teams haben von Beginn an immer wieder Chancen, doch wirkliche Hochkaräter gibt es auf beiden Seiten lange nicht. Dann konnten die Gäste über Scheel und Kinder und Kinder macht aus dem Slot das 1:0. Danach haben auch die Gastgeber noch einmal ein paar Aktionen. Kurz vor Ende des ersten Drittel bekommen die Wild Wings dann eine doppelte Überzahl, doch Kreuzer blockt einen Schussversuch von Tylor Spink klasse. Nutzen die Schwenninger zu Beginn des zweiten Drittels noch die doppelte Überzahl? Die ersten rund 90 Sekunden sind die Neckarstädter im zweiten Drittel dann in doppelten Powerplay.
  • 20.
    14:37
    Ende 1. Drittel
  • 20.
    14:37
    Die Wild Wings finden schnell in die Formation und Tylor Spink zieht aus dem Zentrum aus rund zwei Metern ab, doch Kreuzer wirft sich in den Wurf und blockt den Schuss ab.
  • 20.
    14:35
    Nicholas Jensen
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicholas Jensen (Fischtown Pinguins)
    Auch Jensen muss nachdem er die Scheibe ins Fangnetz geklärt hat für zwei Minuten vom Eis. Wegen der Spielverzögerung muss er in die Eisbox. Noch 23 Sekunden bleiben den Gastgeber im doppelten Powerplay im ersten Drittel.
  • 20.
    14:35
    28 Sekunden bleiben den Gastgebern im ersten Drittel im Powerplay noch, doch die Fischtown Pinguins bringen die Scheibe erst einmal aus dem eigenen Drittel.
  • 20.
    14:34
    Anders Grönlund
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Anders Grönlund (Fischtown Pinguins)
    Grönlund muss wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis.
  • 19.
    14:34
    Beide Defense-Reihen stehen nun wieder gut und lassen in den letzten zwei Minuten keinen Abschluss mehr zu. Die Fischtown Pinguins sind immer wieder aggressiv im Forechecking, erzwingen aber kaum die Scheibe.
  • 18.
    14:32
    Die letzten Minuten des ersten Drittels laufen. Pfaffengut bringt die Scheibe von der rechten Seite in den Slot, doch Larkin und Dziambor verpassen das Hartgummi knapp.
  • 17.
    14:31
    Conrad setzt sich auf der rechten Seite durch und will Friesen mit einem tiefen Pass bedienen, doch Feist bekommt den Stock dazwischen und die Wild Wings kontern und Boyle zieht ab - vorbei!
  • 16.
    14:30
    Das Spiel geht nun hin und her. Das Match findet jetzt aber viel in der neutralen Zone statt.
  • 15.
    14:29
    Die Schwenninger setzen gleich nach dem Bullyverlust nach und erzwingen die Scheibe an der rechten Bande. Hungerecker bekommt das Spielgerät. Er läuft aufs Tor zu und schießt aus spitzen Winkel aufs Tor - Gregorc blockt den Schuss im letzten Moment.
  • 14.
    14:27
    Und gleich die nächste Chance. Nun zieht Feist von der linken Seite vom Bully aufs Tor. Erneut bekommt Franzreb seinen Schoner dran.
  • 13.
    14:26
    Die Großchance für die Wild Wings. Nach einem Scheibengewinn der Wild Wings im Angriffsdrittel bekommt Olimb nach einem Querpass in den Slot die Scheibe vor die Füße. Er will das Hartgummi rechts am Goalie vorbeilegen, doch sein Schuss wird von Preto beblockt.
  • 13.
    14:23
    Nino Kinder
    Tor für Fischtown Pinguins, 0:1 durch Nino Kinder
    Die Fischtown Pinguins erzwingen schnell die Schiebe und passen den Puck den Puck schnell nach vorne auf die linke Seite zu Scheel. Er legt die Scheibe quer in den Slot und Nino Kinder läuft ein, hält die Kelle rein und trifft zum 1:0 für die Gäste.
  • 11.
    14:22
    Eminger bekommt nach dem Bullygewinn auf der rechten Seite den Puck und zieht per One-timer aufs Tor. Sein Schuss fliegt mit 119,3 km/h aufs Tor, doch Eriksson bekommt erneut die Fanghand dazwischen.
  • 10.
    14:20
    Nach dem Bullygewinn von Olimb bekommt Boyle auf der rechten Seite das Hartgummi und zieht erneut von der blauen Linie ab. Sein Schuss fliegt aber links am Tor vorbei.
  • 10.
    14:17
    Danach gibt es das erste Powerbreak in diesem Spiel.
  • 9.
    14:17
    Anschließend behaupten die Fischtown Pinguins im eigenen Drittel die Scheibe und bringen das Hartgummi in das Angriffsdrittel. Eminger zieht vom rechten Bully ab, doch Eriksson pariert erneut stark.
  • 8.
    14:15
    Danach erzwingen die Gastgeber im Forechecking das Hartgummi und Marshall nimmt die Scheiber nach einem Querpass von Pfaffengut per One-timer von der linken Bande. Franzreb ist da!
  • 8.
    14:14
    Nun kommen die Fischtown Pinguins. Erst setzt Preto hinter dem Tor noch nach und erzwingt die Scheibe. Der Puck kommt zu Gregorc, der rund zwei Meter vor dem Tor aus leicht linker Position abzieht. Eriksson passt auf und ist mit dem Schoner da. Auch den Nachschuss von Preto kann der Goalie abwehren.
  • 7.
    14:12
    Und Marshall probiert es noch einmal von der rechten Seite mit einem halbhohen Schuss, doch Franzreb ist erneut mit dem Schoner dran. Danach sind die Fischtown Pinguins wieder komplett.
  • 7.
    14:11
    Die Schwenninger setzten sich noch einmal im Angriffsdrittel fest. Platzer bekommt auf der rechten Seite den Puck und visiert das obere linke Eck an. Er schießt vom rechten Bully aufs Tor, doch Franzreb ist mit der Fanghand dran.
  • 6.
    14:10
    Die Schwenninger zählen in der Liga nicht zu den besten Powerplay-Mannschaften. Sie kommen aber schon wieder, doch einem Schuss von Brown ist das Tor von Franzreb aus der Verankerung.
  • 5.
    14:09
    Gleich haben die Gastgeber die erste gute Chance im Powerplay. Die Wild Wings finden schnell in die Formation und Larkin bringt einen Schlagschuss aus dem Zentrum aufs Tor. Franzreb muss prallen lassen, kann dann aber im zweiten Versuch die Scheibe unter sich begraben.
  • 5.
    14:07
    Phillip Bruggisser
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Phillip Bruggisser (Fischtown Pinguins)
    Bruggisser muss wegen eines Stockschlags für zwei Minuten in die Eisbox.
  • 5.
    14:07
    Und wieder kommen die Gastgeber über die linke Seite durch. Senyshyn läuft auf der linken Seite aufs Tor zu und will die Scheibe links ins kurze Eck schießen. Franzreb macht das kurze Eck zu und pariert mit dem Schoner auf der Linie.
  • 4.
    14:05
    Neumann bedient von hinter dem Tor Pfaffengut. Sein Pass ist aber etwas zu spitz und der Spieler mit der Nummer 77 verpasst den Puck knapp.
  • 3.
    14:05
    Erster Abschluss der Gastgeber! Boyle zieht von der blauen Linie mit einem Handgelenkschuss von der rechten Seite ab. Sein Schuss fliegt aber knapp rechts am Tor vorbei.
  • 2.
    14:04
    Die Gäste beginnen stark und erzwingen gleich einmal die Scheibe. Die Wild Wings stehen aber eng am Spieler und lassen noch keinen Abschluss zu.
  • 1.
    14:03
    Los geht's! Bremerhaven gewinnt das Eröffnungsbully.
  • 1.
    14:01
    Spielbeginn
  • 13:55
    Die Starting Six sind da! Bei den Wild Wings beginnt erneut Goalie Eriksson zwischen den Pfosten. Außerdem starten bei Schwenningen Weber, Marshall, Karachun, Platzer und Senyshyn. Bei den Fischtown Pinguin wieder Goalie Franzreb im Tor. Zudem sind Grönlund, Eminger, Conrad, Jeglič und Urbas in der ersten Reihe zu finden.
  • 13:51
    Bilanz spricht für die Gäste. Alle drei Partien in dieser Saison konnten die Pinguins für sich entscheiden. Zuletzt gab es das Duell kurz vor Weihnachten. Am 23. Dezember konnten die Nordlichter mit einem 2:1-Sieg drei Punkte mit nach Hause nehmen.
  • 13:44
    Besser läuft es aktuell für die Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener stehen mit 95 Punkten und einem Spiel weniger als die Eisbären Berlin, die aktuell die Tabellenführung innehaben, auf dem zweiten Platz. Aus den letzten fünf Spielen holten die Nordlichter vier Siege und mussten nur eine Niederlage einstecken. Zuletzt setzten sich die Fischtown Pinguins knapp mit 5:4 gegen die Düsseldorfer EG durch. Nur gegen die Iserlohn Roosters kassierte man Anfang des Monats eine knappe 1:2-Niederlage.
  • 13:38
    Schwenningen zählt mit 56 Punkten nach 24 Spielen in der heimischen Arena zum besten Heimteam der Liga. Auswärts läuft es für die Wild Wings jedoch kaum. Nur 20 Punkte konnten die Süddeutschen auswärts holen und sind damit das zweitschlechteste Team in der Liga. Nur Nürnberg steht in der Auswärtstabelle noch hinter den Wild Wings. Insgesamt sind die Schwenninger mit 76 Zählern Sechster der Tabelle und sind schon für die Playoffs qualifiziert. Allerdings wollen sich die Neckarstädter gleich für das Viertelfinale qualifizieren. Zuletzt musste das Team von Head Coach Steve Walker aber einige Rückschläge einstecken. Nach zwei Siegen in Folge gegen die Kölner Haie (4:1) und die Eisbären Berlin (3:0), gab es zuletzt drei Niederlagen am Stück. Erst unterlagen die Wild Wings mit 3:7 dem EHC München, dann gab es eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Nürnberg Ice Tigers und am Freitag folgte dann eine ebenso knappe 2:3-Niederlage gegen Grizzlies Wolfsburg.
  • 13:20
    Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 49. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Heute empfangen die Schwenninger Wild Wings die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Face-off ist um 14 Uhr.